Ausn ins Freie!“

Liebe Tennisfreunde! Falls sich bei den derzeitigen Corona-Regeln nichts ändern sollte, kann der Frühjahrskurs auf unserer Anlage in Völs endlich starten.

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs ist.

 Es sind vorerst nur jene Nasenbohrertests für die Ausübung der Sporttätigkeit anerkannt/zulässig, welche aktuell an den Schulen im Rahmen des Pilotprojektes des Sanitätsbetriebes durchgeführt werden. Dies gilt für die gesamte sportliche Tätigkeit, unbeschadet der Sicherheitsprotokolle des zuständigen Fachsportverbandes.

 Selbst angekaufte Tests haben keine Gültigkeit für die Sporttätigkeit.

 Trainer und Betreuer, sowie jene Kinder, welche keinen Nasenbohrertest an den Schulen machen bzw. vorweisen können, müssen einen negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test, der nicht länger als 72 Stunden zurückliegt, vorweisen, um am Training teilzunehmen.

 Kinder, welche einen entsprechenden Antigen-Schnelltest oder PCR-Test machen, brauchen wiederum keinen Nasenbohrertest in der Schule machen. Mit anderen Worten, ein Antigen-Schnelltest oder PCR-Test erfüllt die in der Schule durchgeführten Nasenflügeltests.

 Die Kinder bekommen, nachdem sie einen negativen Nasenbohrertest in der Schule gemacht haben, ein Zertifikat ausgestellt, welches zwecks Sportausübung im Verein den Erziehungsberechtigten ausgehändigt wird bzw. dazu ermächtigt.

 Der Test hat eine Gültigkeit von 72 Stunden. Es ist davon auszugehen, dass die Grund- und Mittelschüler, die den Nasenflügeltest in der Schule machen und dessen Ergebnis ein negatives ist, keinem weiteren Test unterzogen werden müssen, um am Sportangebot des Sportvereins teilnehmen zu können.

Die Kinder kommen weiterhin mit Mundnasenschutz zur Anlage, im Feld selbst dürfen sie diese abnehmen, da der vorgegebene Abstand von 2 Metern gegeben ist.

Auch im Frühling wird zwischen Tenniskurs und Trainingspakete unterschieden. Im Unterschied zum Tenniskurs richten sich die Trainingspakete an Kinder, welche vorhaben, an Turnieren und Meisterschaften teilzunehmen, oder an Kinder welche Lust haben etwas intensiver Tennis zu spielen.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme auch trotz sämtlicher Corona- Auflagen!

ATC Völs

Frühlingskurs