mtb

Kids Mountainbike Ride

22.05.2021

Die Sportvereine im Schlerngebiet organisieren einen Mountainbike-Kurs für Jugendliche (10-16jährige) nach dem Motto „Spielerischen Umgang mi t dem Rad erlernen“, dabei werden Koordination, Grundlagen, Technik und Kondition trainiert. Jedes Training wird zu 100% an die Teilnehmer*innen angepasst. Wir wollen ungeübte MTB-Kids weder über- noch unterfordern. Ziel ist es, gemeinsam Spaß zu haben, das MTB-Fahren zu lernen und zu verbessern und uns dabei gegenseitig zu unterstützen. Unsere Trainings sind viel fältig, was Inhalte und Terrains anbelangt.

• Unterschiedliche Altersgruppen für Kinder & Jugendliche
  • Rund 1 50-minütige Kurs-Einheiten jeweils samstags
  • Grundlagen, Koordination und Ausdauer-Training
  • Wald-, Track- und Berg-Training
  • Kurs-Orte sind Seis, Kastelruth und Völs

Start des Kurses: Anfang Mai bis Mitte Juni 2021 jeweils samstags, eine Einheit von 2,5 Stunden, mit einer Halbtagestour am Ende des Kurses.

Einheiten: 7 Einheiten à 2,5 Stunden inklusive einer Halbtagestour zum Prei s von 125 € mit einer Mindestanzahl von 6 und maximal 8 Kindern.

Equipment: Eigenes Fahrrad, Helm und optional Sicherhei tsausrüstung (Gelenkschoner etc.).

Voraussetzungen: Einschreibung in einen Sportverein, negativer Corona-Test (Nasenflügeltests der Schulen sind gültig).

Info und Anmeldung: bei Georg Plant, abends ab 18 Uhr unter 339 8536775 oder per E-Mail: georg.plant@gmail.com