Mountainbike-KurseMountainbike-Kurse

Die Natur ruft und die Mountainbike-Saison im Schlerngebiet startet mit einem super Auftakt!

Die neu gegründete Sektion MTB des Sportvereins Völs am Schlern freut sich, hochinteressante Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene anbieten zu können.

Es wird je ein Kurs für Mountainbiker und E-Biker im Frühjahr (mit Anmeldeschluss 02. April 2024) und ein Kurs für Mountainbiker im Sommer (mit Anmeldeschluss 26. Juni 2024) angeboten.

Die Kurse werden von erfahrenen Trainern geleitet, die nicht nur technische Fertigkeiten vermitteln, sondern auch ihre Liebe zum Mountainbiken teilen. Anfänger erhalten eine gründliche Einführung in die Grundlagen des Mountainbikens und erlernen sicheres Fahren im Gelände, während Fortgeschrittene und Experten ihre Fähigkeiten auf anspruchsvollen Strecken und Trails weiterentwickeln können.

Die Sektion MTB betont die Bedeutung der Sicherheit und stellt Abenteuer und Spaß in den Vordergrund.

Schnupperstunde

• Zielgruppe: alle Interessierte
  • Termin: 28. März 2024
  • Uhrzeit: 17.00 Uhr
  • Preis: kostenlos

Bio-Bike Kurse

• Zielgruppe: Anfänger, Fortgeschrittene und Experten von 6 bis 18 Jahren
  • Trainingstag: Mittwoch
  • Dauer: 10 Einheiten zu je 1,5 Stunden
  • Termine: 10. April bis 12. Juni 2024
  • Termine: 3. Juli bis 4. September 2024
  • Uhrzeiten: 16.00-17.30 Uhr bzw. 17.30-19.00 Uhr
  • Treffpunkt Sportzone Peterbühl in Völs am Schlern

Beim ersten Treffen werden die Biker der entsprechenden Leistungsstufe zugeteilt
Beginners (Anfänger) – Advanced (Fortgeschrittene) – Pro (Experten).

E-Bike Kurse

• Zielgruppe: Begeisterte Jugendliche ab 12 Jahren, sowie Erwachsene
  • Trainingstag: Donnerstag
  • Dauer: 10 Einheiten zu je 1,5 Stunden
  • Termine: 11. April bis 13. Juni 2024
  • Uhrzeit: 18.00 – 19.30 Uhr

Kurs-Anmeldung & Kosten

Für alle Kurse gilt eine begrenzte Teilnehmerzahl. Interessierte melden sich per Mail unter mtb@sportverein-voels.it.

Kurskosten je 145 € (Mitgliedschaft Bike Team Schlern inkludiert) zuzüglich 10 € ASV Völs Mitgliedsbeitrag 2024 sofern noch nicht eingezahlt.